Германия, помогите с переводом для малышки
11 май 2007, 17:45
Девушки из Германии! Пожалуйста, исправьте ошибки! ну хоть пробегите глазами перевод, это для девочки, которая живет в доме ребенка и "ищет" родителей. Очень там грустная ситуация, нужно помочь хотя бы разместить о ней информацию, я договорилась поставить на один сайт на трех языках... Думаю, если не родителей, так хоть шефов ей найдем. Делала сама, с температурой 38 (никак не проходит, зараза!), так что можете смеяться, критиковать, только откорректируйте. Фото ее в моем паспорте, папка "Каришка"
11 май 2007, 17:48
Karine. Geboren am ..... August 2003 Charakter und Entwicklung: sehr guten und standhaften Charakter, lebenslustig und lacht gerne. Entwicklung dem Alter entsprechend. Keine psychische Störungen. Gesundheit: hat eine Behinderung an der Wirbelsäule. Karine kann nicht laufen. Sie kann selbstständig aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe kleine Schritte machen. Mit einer entsprechenden medizinischer Behandlung ist die Prognostik positif. Helen, eine junge Frau von Moskau, die in dem Kinderheim volontär arbeitet, erzählt : «Zum ersten Mal habe ich die kleine Karine im Sommer 2006 während einem Kinderfest gesehen. Ich habe mich gewundert, wie sie ganz ruhig in ihrem Kinderwagen sitzt und alle und alles mit grosser Freude beobachtet. Sie lachte und strahlte. Sie selber beobachten war für mich noch interessanter. Ich habe für Karine die Bonbons « Raphaello » gebracht. In dieser Dose gab es viele Bonbons, so hat Karine angefangen und beschenkte alle anderen Kinder mit Bonbons. Daneben ist ein kleines Mädchen mit dem Down-Syndrom gesessen. Die Kindergärtnerinen haben gleichzeitig auch die Süssigkeiten an den Kindern verteilt und das Mädchen mit dem Down-Syndrom hat nichts bekommen! Sie hatte ganz grosse Tränen in Augen bekommen… In diesem moment hat die Karine ihr das Bonbon gegeben, es war für die kleine ein enormes Gefühl. Sie hat sofort angefangen mich „Mama“ zu nennen. Nach zwei Monaten abwesenheit kam ich ins Kinderheim und sah alle Kinder sitzend in der Halle und schauten Fernsehen. Ich komme rein, alle Kinder sehen mich an und plötztlich lacht Karine und schreit sehr laut: „Meine Mama ist da!“. Die Kinder haben sofort ihr Interesse zu mir verloren. Sie war drei Jahre alt... Ich habe vesucht ihr zu erklären, dass ich keine Mama bin, aber sie kann mir „Tante“ sagen. Sie hat mir zugehört und ich glaube, sie hat alles verstanden. Ich erinnere mich auch an den Moment, wo ich sie ins Spital für eine Konsultation gebracht habe, sie war sehr brav und ruhig, obwohl der Weg mehr als ein Stunde dreissig dauerte. Beim Arzt hat sie sich auch sehr gut benommen. Ich glaube, besonders wegen ihrem guten Charakter habe ich die kleine Karine so lieb. Und nach der Ärztlichen Konsultation sind wir in den Shop gegangen um für Karine etwas hübsches zu kaufen. Sie hat eine Brille ausgewählt. Ich habe diese gekauft und lustiger Weise, als ich einen Monat später wieder gekommen bin, trug sie immer noch diese Brille. So eines Modemädchen … Karine ist das erste Kind einer sehr jungen Mutter. Diese hat sie sofort nach der Geburt verlassen. Ich habe ein Foto dieser Frau gesehen, sie werden mir vielleicht nicht glauben, aber sie ist SEHR hübsch. Nationalität der biologischen Mutter Armenierin. Die Klinische Diagnose von Karine lautet « Spina Bifida ». Im Alter von 10 Tagen ist sie operiert worden. Leider, hat niemand im Kinderheim sich um ihre Rehabilitierung gekümmert. Sie kann selber aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe von Erwachsenen zwei-drei kleine Schritte machen. Ich habe die Ärzte konsultiert die für diese Krankheit spezialisiert sind. Karine hat gute Chancen laufen zu können, aber nicht in Russland! Schon seit 7 Monaten versuche ich eine Vorladung für eine kostenlose Krankenhauseinweisung zu bekommen, und nichts geht vorwährts! Die Wirbelsäule deformiert sich mit der Zeit. (Es gibt auch immer noch die Möglichkein sie gegen bezahlung behandeln zu lassen, aber es ist so unheimlich teuer, ich möchte gar nicht darüber sprechen…) Es hat noch ein grossen Nachteil : Karine wird bald 4 Jahre alt. Heute lebt sie in einer Kinderkrippe fur Waisenkinder von 0 bis 4 Jahren. Dort haben sie sie alle gern und die Kindergärtnerinnen kümmern sich sehr gut. Ab 4 Jahre muss sie in ein spezialisiertes Heim für Behinderte transferiert werden und mit Kindern von 4 bis 18 Jahre leben. Ich habe Angst, sie könnte weit weg von Moskau geschickt werden und eines tages finde ich ihre Spuren nicht mehr. Während diesem Jahr habe ich versucht zwei kleinen Mädchen von diesem Kinderheim zu helfen. Ein Mädchen hat ein grosses Augen Problem gehabt, und ist unlängst von einer Europäischer Familie adoptiert worden ! Bleibt die Karine… Leider, hat sie in Russland absolut keine Möglichkeiten zur Adoption. Ich hoffe trotzdem für sie die Adoptiv Familie zu finden.» Karine lebt heute in dem spezialisierten Kinderheim N....... Für eine eventuelle Adoption kann man sich an dem Amt auf der folgende Adresse erkündigen: Seit 2005 hat Russland auch eine elektronische Daten-Bank von Waisen Kindern entwickelt. Die Angaben von allen Waisenkinder Russlands können auf folgender Adresse konsultiert werden www.usynovite.ru (für Internationale Adoption gibt es auch ein Teil auf Englischer Sprache). Karine’s Angaben befinden sich auf der Seite: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&e%5B%5D=5&h%5B%5D=1&h%5B%5D=3&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2, Chiffre „oifz“, Name „Karine P.“ Falls Sie sich nach einer eventuellen Patenschaft oder einer Adoption interessieren, schreiben Sie, bitte, auf folgende Adresse: karine.help@gmail.com
11 май 2007, 17:56
то же по-русски: Карина. Родилась в августе 2003 года. Характер : спокойная, жизнерадостная девочка. Нет проблем с психикой. Интеллектуальное развитие соответствует возрасту, может говорить короткими фразами. Здоровье: диагноз «спинно-мозговая грыжа», ребенок не может ходить. Может сама садиться, вставать на ножки, делает маленькие шаги с поддержкой. Прогноз благоприятный, при соответствующем лечении ребенок может начать ходить самостоятельно. Девушка-волонтер ...., работающая в этом доме ребенка, рассказывает: «Первый раз я увидела ее на празднике год назад, летом 2006. Что удивило - абсолютно спокойный ребенок. Смотрит на всех и вокруг с такой радостью, переживает, улыбается. Очень интересно наблюдать. Я привезла ей коробку «Рафаэлло». В ней много конфет, так Карина сразу начала угощать других детей. Рядом сидела девочка с синдромом дауна. В этот момент воспитатели также стали раздавать всем конфеты, а дауненку не дали. Она сидит, на глазах огромные слезы. А тут Карина протягивает ей свою конфету – вот было счастья. Меня сразу начала называть мамой. Однажды с перерывом месяца два я к ним приезжаю и вижу: все дети сидят чинно, смотрят мультик. Я вхожу, дети поворачивают голову, видят меня – и тут Карина радостно улыбается во весь рот и кричит: «А это моя мама пришла!» Остальные дети сразу потеряли ко мне интерес. Ей было тогда три годика... Я попыталась объяснить, что я не мама, но она может называть меня тетей. Карина внимательно выслушала и кажется, все поняла. Помню, как мы с ней поехали в больницу. Вела себя просто отлично, хотя поехала с незнакомыми людьми, и дорога заняла более полутора часов. У врача вела себя отменно. Наверно, вот этим спокойным характером и подкупила меня. А после осмотра мы с ней поехали покупать очки - там ребенок преобразился. С таким интересом выбирала, рассматривала, вела себя спокойно. И что забавно: через месяц приезжаю, ходит в очках - такая модница оказалась. Карина первый ребенок очень молодой мамы, которая отказалась от девочки сразу после рождения. Я видела фото этой девушки, если поверите, она ОЧЕНЬ красивая. Биологическая мама Карины по национальности армянка. Диагноз Карины «спинно-мозговая грыжа» или на латыни «spina bifida». В возрасте 10 дней ей была проведена операция. В детском доме ее лечением и адаптацией, можно сказать, не занимаются. Она может стоять сама короткое время и перебирать ножками, но не ходит. Я ездила на консультацию к специалисту по ее заболеванию. Шансы, что ребенок начнет ходить, есть, но не в России - уже полгода я пытаюсь получить документы на бесплатную госпитализацию - ничего не продвигается! А с каждым годом шансы встать на ноги уменьшаются – позвоночник ребенка деформируется и не развивается нормально. (Но это уже скорей отступление. Можно устроить ее платно в больницу, но нереально дорого, об этом даже не говорю...) И есть еще ОГРОМНЫЙ временной минус – Карине скоро исполнится четыре года. Сейчас она живет в доме ребенка с другими детишками от 0 до 4 лет в маленькой группе, там ее все любят. После четырех лет девочку должны будут перевести в специализированный детский дом, где находятся дети-инвалиды с 4 до 18 лет... куда ж ее еще.... и тогда про нее можно смело забывать. Я пыталась помогать двум девочкам из этого дома ребенка. Так вот, одну удочеряют европейцы! А мы с ней так и не долечились, у нее были проблемы со зрением. Осталась Карина. Только в России у таких детей шанс на усыновление равен нулю. А я очень надеюсь найти ей родителей.» Место нахождения: специализированный дом ребенка, Москва Данные на Карину находятся в федеральной базе детей, подлежащих устройству в семьи www.usynovite.ru Номер анкеты «oifz», имя «Каринэ П.» Ссылка: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&h%5B%5D=1&h%5B%5D=2&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2
11 май 2007, 22:28
в принзипе ви перевели всо правилно, ест пара ошибок я сейчас испращлу и виставлу. (с транслита)
12 май 2007, 16:27
Большое спасибо! я вчера заглядывала на форум до самого вечера - одни просмотры, никакого результата... решила уже, что никто с таким большим текстом не свяжется. А сегодня результат. спасибо
12 май 2007, 22:45
Сейчас редактировали с мужем. Он немец, так что ошибок не должно быть. ;-) Ну только если где-то что-то проглядели или опечатка. Вот отредактированный текст: Karine. Geboren am ..... August 2003 Charakter und Entwicklung: Sie besitzt einen sehr guten und standhaften Charakter, ist lebenslustig und lacht gerne. Ihre Entwicklung ist dem Alter entsprechend. Es liegen keine psychischen Störungen vor. Gesundheit: Sie hat leider eine Behinderung an der Wirbelsäule. Karine kann nicht laufen. Sie kann sich selbstständig aufsetzen und aufstehen. Mit Hilfe ist es ihr möglich kleine Schritte zu machen. Die ärztliche Prognose für Karine ist mit einer entsprechenden medizinischen Behandlung positiv. Helen, eine junge Frau aus Moskau, die in diesem Kinderheim als Volontär arbeitet, erzählt : «Zum ersten Mal habe ich die kleine Karine im Sommer 2006 während eines Kinderfests gesehen. Ich habe mich gewundert, wie sie ganz ruhig in ihrem Kinderwagen sitzt und alle und alles mit großer Freude beobachtet. Sie lachte und strahlte. Sie selber beobachten war für mich noch interessanter. Ich habe ihr eine große Dose Bonbons gebracht. Karine hat angefangen alle anderen Kinder mit Bonbons zu beschenken. Daneben ist ein kleines Mädchen mit Down-Syndrom gesessen. Die Kindergärtnerinnen haben ebenso Süssigkeiten an die Kindern verteilt und das Mädchen mit dem Down-Syndrom hat nichts bekommen! Sie hatte ganz große Tränen in den Augen … In diesem Moment hat Karine ihr das Bonbon gegeben, für die Kleine war das ein enormes Gefühl. Sie hat sofort angefangen mich „Mama“ zu nennen. Nach zwei Monaten Abwesenheit kam ich ins Kinderheim zurück und sah alle Kinder in der Halle sitzen und Fernsehen schauen. Ich komme rein und alle Kinder sehen mich an. Plötzlich lacht Karine und schreit sehr laut: „Meine Mama ist da!“. Die Kinder haben sofort ihr Interesse an mir verloren. Sie war drei Jahre alt... Ich habe vesucht ihr zu erklären, dass ich keine Mama bin, aber sie kann „Tante“ zu mir sagen. Sie hat mir zugehört und ich glaube, sie hat alles verstanden. Ich erinnere mich auch an den Moment, wo ich sie ins Spital für eine Konsultation gebracht habe, sie war sehr brav und ruhig, obwohl der Weg mehr als ein Stunde dauerte. Beim Arzt hat sie sich auch sehr gut benommen. Ich glaube, besonders wegen ihres guten Charakters habe ich die kleine Karine so lieb gewonnen. Und nach der ärztlichen Konsultation sind wir in einen Laden gegangen um für Karine etwas hübsches zu kaufen. Sie hat sich eine Brille ausgewählt, die ich dann gekauft habe. Als ich einen Monat später wieder gekommen bin, trug sie immer noch diese Brille. So ein Modemädchen … Karine ist das erste Kind einer sehr jungen armenischen Mutter. Sie hat sie sofort nach der Geburt verlassen. Ich habe ein Foto dieser Frau gesehen, sie werden mir vielleicht nicht glauben, aber sie ist sehr hübsch. Die klinische Diagnose von Karine lautet « Spina Bifida ». Im Alter von 10 Tagen ist sie operiert worden. Leider hat niemand im Kinderheim sich um ihre Rehabilitierung gekümmert. Sie kann sich selbst aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe von Erwachsenen zwei-drei kleine Schritte machen. Ich habe die Ärzte konsultiert die sich auf diese Krankheit spezialisiert haben. Karine hat gute Chancen laufen zu lernen, aber nicht in Russland! Schon seit 7 Monaten versuche ich eine Vorladung für eine kostenlose Krankenhauseinweisung zu bekommen, aber es geht nichts vorwärts! Die Wirbelsäule deformiert sich mit der Zeit. (Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sie gegen Bezahlung behandeln zu lassen, aber es ist so unheimlich teuer, ich möchte gar nicht darüber sprechen…) Es gibt noch einen großen Nachteil : Karine wird bald 4 Jahre alt. Heute lebt sie in einer Kinderkrippe fur Waisenkinder von 0 bis 4 Jahren. Dort haben sie alle gern und die Kindergärtnerinnen kümmern sich sehr gut um sie. Ab 4 Jahren muss sie in ein spezialisiertes Heim für Behinderte wechseln und mit Kindern von 4 bis 18 Jahre leben. Ich habe Angst, sie könnte weit weg von Moskau geschickt werden und eines Tages finde ich ihre Spuren nicht mehr. In diesem Jahr versuche ich zwei kleinen Mädchen aus diesem Kinderheim zu helfen. Ein Mädchen hat ein Augenleiden gehabt, und ist unlängst von einer europäischer Familie adoptiert worden! Bleibt Karine… Leider, hat sie in Russland absolut keine Chancen zur Adoption. Ich hoffe trotzdem für sie Adoptiveltern zu finden.» Karine lebt heute in dem spezialisierten Kinderheim N....... Für eine eventuelle Adoption kann man sich unter folgender Adresse kundig machen: Seit 2005 hat Russland auch eine elektronische Datenbank von Waisenkindern erstellt. Die Angaben von allen Waisenkindern Russlands enthält. Unter folgender Adresse können potentielle Adoptiveltern Informationen einholen: www.usynovite.ru (für Internationale Adoption gibt es auch einen Teil auf Englisch). Karine’s Angaben befinden sich auf der Seite: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&e%5B%5D=5&h%5B%5D=1&h%5B%5D=3&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2, Chiffre „oifz“, Name „Karine P.“ Falls Sie sich für eine eventuelle Patenschaft oder eine Adoption interessieren, schreiben Sie bitte an folgende Adresse: karine.help@gmail.com
12 май 2007, 23:39
О, супер! Большое спасибо вам и вашему мужу. Прямо видно немецкую руку :) надеюсь, сработает такой текст в пользу малышки. Мой муж немецкий швейцарец, но толку от него в переводах очень мало, к сожалению, у него как-то мозги не так устроены.
14 май 2007, 17:19
:-) Пожалуйста, обращайтесь, если ещё нужен будет перевод. Мы с мужем в Университете натренировались с писаниной, там много всяких работ писать надо было, а профессора гоняли за язык о-го-го. :-) И сейчас много пишем. Ну, а у мужа немецкий ещё и родной. :-)
15 май 2007, 11:06
вы осторожнее с такими предложениями, а то я ведь и вправду обращусь :) только переводы, как правило, невеселые... Спасибо вам еще раз большое от Каринки, я всем-всем напишу, когда будут новости о ней!
15 май 2007, 16:43
Конечно, обращайся. Муж уже привак, что я ему постоянно общественную работу подкидываю: то помогаем больным детям, то боремся против мобильных вышек, то ещё что-нибудь. Так что ему нетрудно иногда тексты откоректировать. Можешь присылать мне тексты по-русски. Я переведу, а муж отредактирует. Про Каринку обязательно напиши, надеюсь, у неё всё будет хорошо.
13 май 2007, 14:59
про спинно мозговую грыжу лучше может написать : das Mädchen hatte bei der Geburt eine "Spina Bifida" -den sogenannten Offenen Rücken, der nach der Geburt verschlossen wurde. (с транслита)
13 май 2007, 15:43
большое спасибо, вставлю. А я ведь и не знала даже, как спинно-мозговая грыжа по-немецки называется! Если так дальше пойдет, надо будет хоть словарь медицинский купить.
11 май 2007, 23:24
Не претендую на истину в последней интсанции, но я бы написала так (т.е я исправила кое-какие ошибки(сорри ,если что-то пропустила, глаза слипаются) и привела весь текст в одно время, что бы время прошедшее не прыгало в разные стороны. Мне кажется так грамотней будет) Прошу все равно за мной проверить, так как глаз замылен Charakter und Entwicklung: sehr gutes und standhaftes Charakter, lebenslüstig und lacht gerne. Entwicklung dem Alter entsprechend. Keine psychischen Störungen. Gesundheit: hat eine Behinderung an der Wirbelsäule. Karine kann nicht laufen. Sie kann selbstständig aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe kleine Schritte machen. Mit einer entsprechende medizinische Behandlung ist die Prognose positiv. Helen, eine junge Frau von Moskau, die im Kinderheim als Volontärin arbeitet, erzählt: «Zum ersten Mal habe ich die kleine Karine im Sommer 2006 während eines Kinderfestes gesehen. Ich habe mich gewundert, wie sie ganz ruhig in ihrem Kinderwagen saß und alle und alles mit großer Freude beobachtete. Sie lachte und strahlte. Sie selbst zu beobachten war für mich noch interessanter. Ich brachte für Karine die Bonbons « Raphaello ». In dieser Dose gab es viele Bonbons, so fing Karine an und beschenkte alle anderen Kinder mit Bonbons. Daneben saß ein kleines Mädchen mit dem Down-Syndrom. Die Erzieherinnen verteilten gleichzeitig auch die Süßigkeiten an den Kindern und das Mädchen mit dem Down-Syndrom bekam nichts! Sie bekam ganz große Tränen in den Augen … In diesem Moment gab Karine dem Mädchen ihr Bonbon, es war für die kleine ein enormes Gefühl. Sie fing sofort an mich „Mama“ zu nennen. Nach zwei Monaten Abwesenheit kam ich ins Kinderheim und sah alle Kinder sitzend in der Halle und schauten Fernsehen. Ich kam rein, alle Kinder sahen mich an und plötzlich lachte Karine und schreitet sehr laut: „Meine Mama ist da!“. Die Kinder haben sofort ihr Interesse zu mir verloren. Sie war drei Jahre alt... Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich keine Mama bin, aber sie kann mich „Tante“ nennen. Sie hörte zu und ich glaube, sie verstand alles. Ich erinnere mich auch an den Moment, wo ich sie ins Spital für eine Konsultation brachte, sie war sehr brav und ruhig, obwohl der Weg mehr als ein einhalb dauerte. Beim Arzt hat sie sich auch sehr gut benommen. Ich glaube, besonders wegen ihrem guten Charakter habe ich die kleine Karine so lieb. Und nach der Ärztlichen Konsultation gingen wir in den Laden um Karine etwas Hübsches zu kaufen. Sie wählte eine Brille. Ich kaufte diese und lustiger Weise, als ich einen Monat später wieder kam, trug sie immer noch diese Brille. So ein Modemädchen … Karine ist das erste Kind einer sehr jungen Mutter. Diese verließ sie sofort nach der Geburt verlassen. Ich habe ein Foto dieser Frau gesehen, sie werden mir vielleicht nicht glauben, aber sie ist SEHR hübsch. Nationalität der biologischen Mutter ist Armenierin. Die Klinische Diagnose von Karine lautet « Spina Bifida ». Im Alter von 10 Tagen wurde sie operiert. Leider, kümmerte sich niemand im Kinderheim um ihre Rehabilitierung t. Sie kann selber aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe von Erwachsenen zwei-drei kleine Schritte machen. Ich konsultierte die Ärzte, die für diese Krankheit spezialisiert sind. Karine hat gute Chancen laufen zu können, aber nicht in Russland! Schon seit 7 Monaten versuche ich eine Vorladung für eine kostenlose Krankenhauseinweisung zu bekommen, und nichts geht vorwärts! Die Wirbelsäule deformiert sich mit der Zeit. (Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sie gegen Bezahlung behandeln zu lassen, aber es ist so unheimlich teuer, ich möchte gar nicht darüber sprechen…) Es hat noch ein großen Nachteil: Karine wird bald 4 Jahre alt. Heute lebt sie in einer Kinderkrippe für Waisenkinder von 0 bis 4 Jahren. Dort haben sie alle gern und die Erzieherinnen kümmern sich sehr gut. Ab 4 Jahre muss sie in ein spezialisiertes Heim für Behinderte transferiert und mit Kindern von 4 bis 18 Jahre leben. Ich habe Angst, sie könnte weit weg von Moskau geschickt werden und eines Tages finde ich ihre Spuren nicht mehr. Während dieses Jahres versuchte ich zwei kleinen Mädchen von diesem Kinderheim zu helfen. Ein Mädchen hat ein großes Augenproblem gehabt, und wurde unlängst von einer Europäischen Familie adoptiert! Bleibt die Karine… Leider, hat sie in Russland absolut keine Möglichkeiten zur Adoption. Ich hoffe trotzdem für sie die Adoptiv Familie zu finden.» Karine lebt heute in dem spezialisierten Kinderheim N....... Für eine eventuelle Adoption kann man sich an das Amt auf der folgende Adresse wenden: Seit 2005 hat Russland auch eine elektronische Daten-Bank von Waisenkindern entwickelt. Die Angaben von allen Waisenkindern Russlands können auf folgender Adresse konsultiert werden http://www.usynovite.ru (für Internationale Adoption gibt es auch ein Teil auf Englischer Sprache). Karine’s Angaben befinden sich auf der Seite: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&e%5B%5D=5&h%5B%5D=1&h%5B%5D=3&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2, Chiffre „oifz“, Name „Karine P.“ Falls Sie sich über eine eventuelle Patenschaft oder eine Adoption interessieren, schreiben Sie, bitte, an folgende Adresse: karine.help@gmail.com
12 май 2007, 07:33
Еще у себя пару ошибок заметила Charakter und Entwicklung: sehr gutes und standhaftes Charakter, lebenslüstig und lacht gerne. Entwicklung dem Alter entsprechend. Keine psychischen Störungen. Gesundheit: hat eine Behinderung an der Wirbelsäule. Karine kann nicht laufen. Sie kann selbstständig aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe kleine Schritte machen. Mit einer entsprechende medizinische Behandlung ist die Prognose positiv. Helen, eine junge Frau von Moskau, die im Kinderheim als Volontärin arbeitet, erzählt: «Zum ersten Mal habe ich die kleine Karine im Sommer 2006 während eines Kinderfestes gesehen. Ich habe mich gewundert, wie sie ganz ruhig in ihrem Kinderwagen saß und alle und alles mit großer Freude beobachtete. Sie lachte und strahlte. Sie selbst zu beobachten war für mich noch interessanter. Ich brachte für Karine die Bonbons « Raphaello ». In dieser Dose gab es viele Bonbons, so fing Karine an und beschenkte alle anderen Kinder mit Bonbons. Daneben saß ein kleines Mädchen mit dem Down-Syndrom. Die Erzieherinnen verteilten gleichzeitig auch die Süßigkeiten an den Kindern und das Mädchen mit dem Down-Syndrom bekam nichts! Sie bekam ganz große Tränen in den Augen … In diesem Moment gab Karine dem Mädchen ihr Bonbon, es war für die kleine ein enormes Gefühl. Sie fing sofort an mich „Mama“ zu nennen. Nach zwei Monaten Abwesenheit kam ich ins Kinderheim und sah alle Kinder sitzend in der Halle und schauten Fern. Ich kam rein, alle Kinder sahen mich an und plötzlich lachte Karine und schreitetе sehr laut: „Meine Mama ist da!“. Die Kinder verloren sofort ihre Interesse an mir . Sie war drei Jahre alt... Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich keine Mama bin, aber sie kann mich „Tante“ nennen. Sie hörte zu und ich glaube, sie verstand alles. Ich erinnere mich auch an den Moment, wo ich sie ins Spital für eine Konsultation brachte, sie war sehr brav und ruhig, obwohl der Weg mehr als ein einhalb Stunden dauerte. Beim Arzt hat sie sich auch sehr gut benommen. Ich glaube, besonders wegen ihrem guten Charakter habe ich die kleine Karine so lieb. Und nach der Ärztlichen Konsultation gingen wir in den Laden um Karine etwas Hübsches zu kaufen. Sie wählte eine Brille. Ich kaufte diese und lustiger Weise, als ich einen Monat später wieder kam, trug sie immer noch diese Brille. So ein Modemädchen … Karine ist das erste Kind einer sehr jungen Mutter. Diese verließ sie sofort nach der Geburt verlassen. Ich habe ein Foto dieser Frau gesehen, sie werden mir vielleicht nicht glauben, aber sie ist SEHR hübsch. Nationalität der biologischen Mutter ist Armenierin. Die Klinische Diagnose von Karine lautet « Spina Bifida ». Im Alter von 10 Tagen wurde sie operiert. Leider, kümmerte sich niemand im Kinderheim um ihre Rehabilitierung t. Sie kann selber aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe von Erwachsenen zwei-drei kleine Schritte machen. Ich konsultierte die Ärzte, die für diese Krankheit spezialisiert sind. Karine hat gute Chancen laufen zu können, aber nicht in Russland! Schon seit 7 Monaten versuche ich eine Vorladung für eine kostenlose Krankenhauseinweisung zu bekommen, und nichts geht vorwärts! Die Wirbelsäule deformiert sich mit der Zeit. (Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sie gegen Bezahlung behandeln zu lassen, aber es ist so unheimlich teuer, ich möchte gar nicht darüber sprechen…) Es hat noch ein großen Nachteil: Karine wird bald 4 Jahre alt. Heute lebt sie in einer Kinderkrippe für Waisenkinder von 0 bis 4 Jahren. Dort haben sie alle gern und die Erzieherinnen kümmern sich sehr gut. Ab 4 Jahre muss sie in ein spezialisiertes Heim für Behinderte transferiert und mit Kindern von 4 bis 18 Jahre leben. Ich habe Angst, sie könnte weit weg von Moskau geschickt werden und eines Tages finde ich ihre Spuren nicht mehr. Während dieses Jahres versuchte ich zwei kleinen Mädchen von diesem Kinderheim zu helfen. Ein Mädchen hat ein großes Augenproblem gehabt, und wurde unlängst von einer Europäischen Familie adoptiert! Bleibt die Karine… Leider, hat sie in Russland absolut keine Möglichkeiten zur Adoption. Ich hoffe trotzdem für sie eine Adoptiv Familie zu finden.» Karine lebt heute in dem spezialisierten Kinderheim N....... Für eine eventuelle Adoption kann man sich an das Amt auf der folgende Adresse wenden: Seit 2005 hat Russland auch eine elektronische Daten-Bank von Waisenkindern entwickelt. Die Angaben von allen Waisenkindern Russlands können auf folgender Adresse konsultiert werden http://www.usynovite.ru (für Internationale Adoption teilweise auf Englisch. Karine’s Angaben befinden sich auf der Seite: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&e%5B%5D=5&h%5B%5D=1&h%5B%5D=3&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2, Chiffre „oifz“, Name „Karine P.“ Falls Sie sich über eine eventuelle Patenschaft oder eine Adoption interessieren, schreiben Sie, bitte, an folgende Adresse: karine.help@gmail.com
12 май 2007, 16:43
Огромное спасибо! Представляю, сколько вы времени убили. И за исправления ведь еще монеты снимают :) я не подписана на ответы, только сейчас прочла исправленный текст. Кстати, мне вчера прислали фото этой девочки, она уже стоит сама в ходунках и улыбается вовсю. Если вам попадутся сайты по усыновлению, люди, которые этим интересуются, скажите им про Карину, ок? спасибо еще раз
12 май 2007, 16:50
За исправления монеты не снимают:) Подождите до вечера я с одной девочкой на еве договорилась, еще они с мужем перепроверят, если у них время будет. А Девочка молодец-борется. И вы тоже умничка.
14 май 2007, 11:31
Алён, только что увидела твоё сообщение. Сорри, что поздно. Кое что исправлю, по верхам похватаю. Но я тоже не истина в последней инстанции Charakter und Entwicklung: Sie besitzt einen sehr ruhigen und standhaften Charakter, ist lebenslustig und lacht gerne. Ihr Entwicklungsstand entspricht dem Alter. Es liegen keine psychischen Störungen vor. Gesundheit: Sie hat leider eine Behinderung an der Wirbelsäule. Karine kann nicht laufen. Sie kann sich selbstständig aufsetzen und aufstehen. Mit Hilfe ist es ihr möglich kleine Schritte zu machen. Die ärztliche Prognose für Karine ist mit einer entsprechenden medizinischen Behandlung positiv. Helen, eine junge Frau aus Moskau, die in diesem Kinderheim als Volontär arbeitet, erzählt : «Zum ersten Mal habe ich die kleine Karine im Sommer 2006 während eines Kinderfests gesehen. Ich habe mich gewundert, wie sie ganz ruhig in ihrem Kinderwagen sitzt und alle und alles mit großer Freude beobachtet. Sie hat gelacht und gestrahlt. Sie selber beobachten war für mich noch interessanter. Ich habe ihr eine große Dose Bonbons gebracht. Karine hat angefangen alle anderen Kinder mit Bonbons zu beschenken. Daneben saß ein kleines Mädchen mit Down-Syndrom. Die Kindergärtnerinnen haben ebenso Süssigkeiten an die Kindern verteilt und das Mädchen mit dem Down-Syndrom hat nichts bekommen! Sie hat ganz große Tränen in den Augen … In diesem Moment hat Karine ihr ein Bonbon gegeben, für die Kleine war das ein enormes Gefühl. Sie hat sofort angefangen mich „Mama“ zu nennen. Nach zwei Monaten Abwesenheit kam ich ins Kinderheim zurück und sah alle Kinder in der Halle sitzen und Fernsehen schauen. Ich kam rein und alle Kinder sahen mich an. Plötzlich lachte Karine und schrie sehr laut auf: „Meine Mama ist da!“. Die Kinder hatten sofort ihr Interesse an mir verloren. Sie war damals drei Jahre alt... Ich vesuchte ihr zu erklären, dass ich nicht ihre Mama bin, aber sie kann „Tante“ zu mir sagen. Sie hörte mir zu und ich glaube, sie hat alles verstanden. Ich erinnere mich auch an den Moment, wo ich sie ins Spital für eine Konsultation gebracht habe, sie war sehr brav und ruhig, obwohl sie mit den unbekannten Leuten unterwegs war und der Weg mehr als anderthalb (oder eineinhalb) Stunden dauerte. Karina benahm sich beim Arzt einfach ausgezeichnet. Ich glaube, besonders wegen ihres guten Charakters habe ich die kleine Karine so lieb gewonnen. Nach dem Arztbesuch sind wir in einen Laden gegangen um für Karine etwas hübsches zu kaufen. Sie hat sich eine Brille ausgewählt, die ich dann gekauft habe. Als ich einen Monat später wieder gekommen bin, trug sie immer noch diese Brille. So ein Modemädchen … Karine ist das erste Kind einer sehr jungen armenischen Mutter. Diese verließ sie sofort nach der Geburt. Ich habe ein Foto dieser Frau gesehen, sie werden mir vielleicht nicht glauben, aber sie ist SEHR hübsch. Die klinische Diagnose von Karine lautet « Spina Bifida ». Im Alter von 10 Tagen ist sie operiert worden. Leider hat niemand im Kinderheim sich um ihre Rehabilitierung gekümmert. Sie kann sich selbst aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe von Erwachsenen zwei-drei kleine Schritte machen. Ich habe die Ärzte konsultiert die sich auf diese Krankheit spezialisiert haben. Karine hat sehr gute Chancen laufen zu lernen, aber nicht in Russland! Schon seit 7 Monaten versuche ich eine Vorladung für eine kostenlose Krankenhauseinweisung zu bekommen, aber es kommt nichts voran! Die Wirbelsäule deformiert sich mit der Zeit. (Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sie gegen Bezahlung behandeln zu lassen, aber es ist so unheimlich teuer, ich möchte gar nicht darüber sprechen…) Es hat noch einen großen Nachteil : Karina wird bald 4 Jahre alt. Heute lebt sie in einer Kinderkrippe für Waisenkinder von 0 bis 4 Jahren. Dort haben sie alle gern und die Kinderbetreuerinnen kümmern sich sehr gut um sie. Ab dem 4. Lebensjahr muss sie in ein spezialisiertes Heim für Behinderte transferiert werden und mit Kindern von 4 bis 18 Jahre leben. Ich befürchte, sie könnte weit weg von Moskau geschickt werden und eines Tages finde ich ihre Spuren nicht mehr. Während des letzten Jahres habe ich versucht zwei kleinen Mädchen von diesem Kinderheim zu helfen. Ein Mädchen hat ein großes Problem mit den Augen gehabt, und ist unlängst von einer Europäischer Familie adoptiert worden! Bleibt die Karina… Leider, hat sie in Russland gar keine Chancen adoptiert zu werden. Ich hoffe trotzdem darauf, für sie eine Adoptivfamilie zu finden.» Karina lebt heute in dem spezialisierten Kinderheim N....... Für eine eventuelle Adoption kann man sich an dem Amt auf der folgende Adresse erkündigen: Seit 2005 hat Russland auch eine elektronische Daten-Bank von Waisenkindern entwickelt. Die Angaben von allen Waisenkinder Russlands können auf folgender Adresse konsultiert werden www.usynovite.ru (für Internationale Adoption gibt es auch ein Teil auf Englischer Sprache). Karinas Angaben befinden sich auf der Seite: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&e%5B%5D=5&h%5B%5D=1&h%5B%5D=3&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2, Chiffre „oifz“, Name „Karina P.“ Но над текстом можно ещё поработать, кое-какие стилистические ошибки подправить, время скачет где воспитательница рассказывает (Perfekt, Präteritum, Plusquamperfekt). Но это, в принципе не критично, я не думаю, что там нужен безукоризнно выправленный текст. Алён, если время есть подправь. У меня завтра экзамен, неплохо было бы поучиться пойти:) Если ещё актуально будет, то я завтра вечерком заскочу, ещё гляну (если в состоянии буду:))
14 май 2007, 14:24
Света или кто-нибудь, вы мне не могли бы дать наводку на сайты на тему усыновления в Германии? Швейцария страна маленькая, тут мало шансов. У меня есть новые фотографии этой девочки - ОЧЕНЬ хорошенькая, вовсю смеется и уже сама стоит на ножках, опираясь на ходунки. спасибо
14 май 2007, 17:33
Вот сюда можно текст запостить: http://www.adoption.de/kontaktboerse.html Там специальная рубрика есть: усыновление за границей, самый первый.
15 май 2007, 11:01
надо же, какая конкретная рубрика! а в Швейцарии и во Франции в интернете запрещено предлагать детей на усыновление и предлагать свои услуги как посредника. Я ломала голову над тем, как обойти этот пункт! Сейчас жду одну конкретную информацию про независимое усыновление, а потом пойду по вашей ссылке.
15 май 2007, 16:49
Я этот сайт внимательно не читала. Вроде, там нет запрета давать иформацию о детях для усыновления. Я быстренько посмотрела эту рубрику. Там в основном ищут. Одна пара написала, что ищут ребёнка из Румынии. Ни я и подумала, что туда можно информацию про Каринку поместить. В любом случае попробывать можно.
11 май 2007, 23:29
Офф. Никто над Вами смеяться не будет. Вы делаете святое дело, а исправить ошибки гораздо легче, чем перевести весь текст. Кстати, я уже раз 15 отредактировала свое сообщение. Так что не обращайте внимание на то, что Вы получили по почте, если подписаны. Может девочки текст по другому исправят и у Вас будет выбор:)
12 май 2007, 00:01
vot tosche kak mogla ispravila. Karina. Ist im August 2003 Jahre geboren. Charakter: das ruhige, lebenslustige Mädchen. Es gibt keine Probleme mit der Psyche. Die intellektuelle Entwicklung entspricht den Alter, Kann sich verständlich in kurzen Sätzen ausdrücken. Die Gesundheit: die Diagnose " Wirbelsäulebehinderung ", das Kind kann nicht gehen. Kann sich ohne Hilfe aufsetzen setzen, aufstehen, macht die kleinen Schritte mit der Unterstützung. Die Prognose von Ärzten sind gut, bei der entsprechenden Behandlung kann das Kind beginnen, selbständig zu gehen. Helen, eine junge Frau , die Volontär im Heim des Kindes arbeitet, erzählt: " Erstes Mal habe ich sie auf dem Feier letzten Sommer (2006) gesehen. Mich hat dieses ruhiges Kind fasziniert. Sie sieht alle und alles mit solcher Freude und Begeisterung, kriegt alles mit und lacht. Es ist sehr interessant Karina zu beobachten. Ich habe ihr die Schachtel "Raffaello" geschenkt und statt selbst die zu essen, begann sie die Pralinen an andere Kinder zu verteilen. Daneben saß das Mädchen mit Down-Syndrome. In diesen Moment fingen die Erzieher auch an, die Pralinen zu verteilen und dieses Down-Syndrome-Mädchen hat nichts bekommen. In seinen Augen waren so großen Tränen und hier streckt Karina ihr eigene Konfekt Praline. Von ersten Augenblick nannte Karina mich „Mama“. Einmal komme ich nach langer Abwesenheit wieder ins Haus des Kindes. Alle Kinder sitzen und schauen fern. Ich komm rein all Kinder wenden sich zu mir und da schreit die Karina vor lauter Freude: „Es ist ja meine Mama!!!“ da haben Die übrigen Kinder verlieren sofort die Interesse an mir. Damals war Karina drei und ich versuchte ihr zu erklären, dass ich nicht ihre Mutter sei, aber sie kann ruhig zu mir „Tante“ sagen .Karina hat mich ganz aufmerksam angehört und es schien, dass sie mich verstanden hat. Ich erinnere mich, wie wir mit ihr ins Krankenhaus fahren mussten. Karina benahm sich einfach ausgezeichnet, obwohl sie mit den unbekannten Leuten unterwegs war und wir brauchten für den Weg mehr als eineinhalb Stunde. Bei dem Arzt war sie so artig und brav. Wahrscheinlich darum hat sie mich auch so fasziniert. Nach dem Arztbesuch sind wir mit Karina in ein Geschäft gegangen um ihr eine Kleinigkeit als Belohnung zu kaufen. Sie hat sich eine Kindersonnenbrille ausgesucht. Sie hat es mit solcher Interesse und geduld gemacht. Nach einiger Zeit komme ich Karina wieder besuchen und sie läuft mit der Brille die ich gekauft habe, rum. Karinas Mutter ist sehr jung und Karina ist ihr erstes Kind. Sie wollte Karina nicht und darum hat sie Karina gleich nach der Geburt abgegeben. Karinas Mutter stamm aus Armenien. Die Klinische Diagnose von Karina lautet « Spina Bifida ». Im Alter von 10 Tagen ist sie operiert worden. Leider, hat niemand im Kinderheim sich um ihre Rehabilitierung gekümmert. Sie kann selber aufsitzen, aufstehen und mit Hilfe von Erwachsenen zwei-drei kleine Schritte machen. Ich habe die Ärzte konsultiert die für diese Krankheit spezialisiert sind. Karina hat gute Chancen laufen zu können, aber nicht in Russland! Schon seit 7 Monaten versuche ich eine Vorladung für eine kostenlose Krankenhauseinweisung zu bekommen, und nichts geht vorwärts! Die Wirbelsäule deformiert sich mit der Zeit. (Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sie gegen Bezahlung behandeln zu lassen, aber es ist so unheimlich teuer, ich möchte gar nicht darüber sprechen…) Es hat noch ein großen Nachteil : Karina wird bald 4 Jahre alt. Heute lebt sie in einer Kinderkrippe für Waisenkinder von 0 bis 4 Jahren. Dort haben sie alle gern und die Kinderbetreuerinnen kümmern sich sehr gut. Ab 4 Lebensjahre muss sie in ein spezialisiertes Heim für Behinderte transferiert werden und mit Kindern von 4 bis 18 Jahre leben. Ich habe Angst, sie könnte weit weg von Moskau geschickt werden und eines Tages finde ich ihre Spuren nicht mehr. Während diesem Jahr habe ich versucht zwei kleinen Mädchen von diesem Kinderheim zu helfen. Ein Mädchen hat ein großes Problem mit Augen gehabt, und ist unlängst von einer Europäischer Familie adoptiert worden ! Bleibt die Karina… Leider, hat sie in Russland gar keine Chancen adoptiert zu werden. Ich hoffe trotzdem für sie die Adoptivfamilie zu finden.» Karina lebt heute in dem spezialisierten Kinderheim N....... Für eine eventuelle Adoption kann man sich an dem Amt auf der folgende Adresse erkündigen: Seit 2005 hat Russland auch eine elektronische Daten-Bank von Waisen Kindern entwickelt. Die Angaben von allen Waisenkinder Russlands können auf folgender Adresse konsultiert werden www.usynovite.ru (für Internationale Adoption gibt es auch ein Teil auf Englischer Sprache). Karinas Angaben befinden sich auf der Seite: http://www.usynovite.ru/db/?do_search=1&s=2&e%5B%5D=1&e%5B%5D=5&h%5B%5D=1&h%5B%5D=3&h%5B%5D=6&y=2003&r%5B%5D=77&f=2, Chiffre „oifz“, Name „Karina P.“
Anonymous
14 май 2007, 12:07
!!!!
14 май 2007, 14:18
не надо поднимать этот топик, всем огромное спасибо за помощь. Посмотрите, вот на этом сайте будет в ближайшее время размещена информация про маленькую Каришку для людей, живущих в Европе: www.kinderhilfe-russland.ch или пишите мне в личку
Читайте больше обсуждений на эту тему в Форуме
Заграница \ Заграничный Сеновал